Mit Kunden erfolgreich verhandeln

Ihr Job ist es, mit Kunden in unterschiedlichen Situationen zu verhandeln. Manchmal geht es um den Preis und Rabatte, manchmal um Leistungen oder die Qualität des abgelieferten Ergebnisses. In jedem Fall treffen unterschiedliche Interessen aufeinander, die berücksichtigt werden sollten, damit sich nicht einer der Verhandlungspartner „über den Tisch gezogen“ fühlt. Denn wenn dieses Gefühl auf einer Seite entsteht, bedeutet das häufig auch die Beendigung einer bisher erfolgreichen Geschäftsbeziehung.

Wie Sie diese Verhandlungssituationen souverän, erfolgreich und zu beidseitigem Vorteil meistern können ist Thema dieses Webinars.

Die Themen dieses Webinars

  • Typische Verhandlungssituationen
  • Die Bedeutung von Win-Win und Zusammenarbeit für Verhandlungen
  • Grundhaltung beim Verhandeln
  • Kommunikation und Beziehungsaufbau in Verhandlungen
  • Unterschiedliche Verhandlungstypen
  • Die Vorbereitung einer Verhandlung
  • Phasen des Verhandelns
  • Preis- und Nutzen-Verhandlung
  • Der Rabatt – wann sollte er kommen, wann darf er nicht gegeben werden
  • Erkennen von Abschlusssignalen
  • Erfolgreicher Umgang mit unfairen Verhandlungstaktiken

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