Arbeitstechniken und Zeitmanagement

Kennen Sie das: Die Zeit läuft davon und Sie wissen nicht, wie Sie Ihr Arbeitspensum termingerecht bewältigen sollen? Sie haben kaum Zeit für die eigentlich wichtigen Themen?

In diesem Workshop lernen Sie, durch Arbeitstechniken die Stärken und Möglichkeiten zur Optimierung in Ihrem persönlichen Arbeitsverhalten zu erkennen. Sie erfahren, wie Sie Ihr Arbeitspensum und den damit verbundenen Stress bewältigen können.

Durch konsequente und zielorientierte Zeitplanung sowie Arbeitsorganisation bekommen Sie Ihre Aufgaben besser in den Griff. So gewinnen Sie zusätzlich Zeit für das Wesentliche, erweitern Ihren Entscheidungsspielraum und erhöhen so Ihre persönliche Leistungsfähigkeit. Zusätzlich erfahren sie über den Test der persönlichen Stilorientierung wo die Stärken ihrer Arbeitstechniken bereits liegen, und wie sie diese noch effizienter einsetzen können.

Im Mittelpunkt stehen folgende Themen:

  • Überblick über moderne Arbeitstechniken und Zeitplanungsinstrumente
  • Persönliche Werte, Einstellungen und innere Antreiber
  • Warum ich plane, wie ich plane
  • Priorisieren, Delegieren und Ballast abwerfen
  • Analyse Ihrer Arbeits- und Tagesplanung
  • Umgang mit Information/Kommunikation
  • Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (Bsp. Planung mit MS Outlook)
  • Entstehung von Stress und Stressbewältigung

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch zum Thema Arbeitstechnik und Zeitmanagement.