Der gute Draht zum Kunden

Viele Leute mit Kundenkontakt kennen das: mit manchen Leuten läuft es super, bei anderen möchte man am liebsten gar nicht ans Telefon gehen, wenn sie anrufen. Doch woran liegt das? „Mit dem kann ich halt gut!“ ist keine befriedigende Aussage, wenn ich gezielt einen guten Draht zu meinen Kunden aufbauen will.

Dieses Webinar hilft Ihnen, die Beziehung zwischen sich und Ihren Kunden besser zu verstehen und gibt Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie auch zu „schwierigen“ Kunden einen guten Draht aufbauen können.

Ziele

  • Sie erkennen, warum Ihnen manche Kunden leicht und manche schwer fallen.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihren Kunden besser einschätzen können.
  • Sie wissen, was Sie konkret tun können, um den guten Draht zum Kunden gezielt aufbauen zu können.

Inhalte in diesem Webinar

  • Unterschiedliche Kundentypen
  • Problemtypen und Sympathie-Typen
  • Kriterien zum Erkennen der Typen
  • Schneller Beziehungsaufbau zu Beginn eines Kundenkontaktes
  • Was ist meinem Kunden wichtig?
  • Handlungsoptionen zum Aufbau des guten Drahtes
  • Einfache Möglichkeiten zum kontinuierlichen Aufbau des Guten Drahtes zu meinem Kunden

Wir freuen uns Sie kompetent beraten zu dürfen.